robo-wunderkind-hLvQ4-QEBAE-unsplash.jpg

Jede Woche gibt es eine Stunde, in der Kinderyoga praktiziert wird. Unter Anleitung einer Kinderyogalehrerin werden verschiedene Übungen und kleine Asanas spielerisch praktiziert.

(Maria Montessori)

" Das Material ist gleichsam nur ein Anfang; die manuelle Arbeit mit ihm ordnet die Kenntnisse des Kindes, gibt Klarheit der Kenntnisse und führt
zu selbständiger, geistiger Tätigkeit. Das Material ermöglicht dem Kind eine geordnete geistige Entwicklung und schafft geistige Disziplin."

Lehrmaterialien/
Digitales Arbeiten

An der Freien Deutschen Online Schule findet ein Mix aus verschiedensten (digitalen) Medien statt. Jeder Schüler erhält sein eigenes, passwortgeschütztes individuelles Padlet bzw seinen eigenen Online Zugang, auf dem seine Materialien hinterlegt sind. Ein Padlet ist eine Software, mit der eine digitale Pinnwand entsteht, auf der Texte, Bilder, Videos, Links, Sprachaufnahmen, Bildschirmaufnahmen und Zeichnungen abgelegt werden können. Auch Ergebnisse können hier ganz einfach präsentiert bzw. hochgeladen werden.

Der Wochenplan befindet sich ebenfalls auf dem Padlet. Er wird für jeden Schüler individuell  zugeschnitten und innerhalb der Woche bearbeitet. Am Ende der Woche werden die Ergebnisse im Lernbüro vorgestellt und gemeinsam besprochen. Alle Unterrichtseinheiten finden per Zoom statt.

Aber wir arbeiten nicht nur online. Auch Hefte und anderes Material gehören dazu. Wenn ihr bereits bestimmte Hefte nutzt und diese auch weiterhin nutzen möchtet, ist das auch kein Problem. Sprecht uns dazu einfach an.