Tunnel aus Pflanzen

shutterstock_2257175417-min.jpg

Wir freuen uns auf euch!

Hier könnt ihr euch
verbindlich anmelden!

Wichtig! Bevor ihr euch anmeldet, ist es notwendig, dass wir uns im Vorfeld einmal kennenlernen.
Kontaktiert uns dazu bitte für ein Vorgespräch, oder eine FAQ Runde. Nutzt dazu das Buchungsformular gleich hier unter der Anmeldebox. Dort könnt ihr euch ein Datum und die für euch passende Uhrzeit aussuchen. Der Link zum Erstgespräch (online über Zoom) wird euch anschließend umgehend an eure hinterlegte Email-Adresse gesendet.
Die wichtigsten Fragen rund um uns und unsere Online Schule beantworten wir euch zudem weiter unten den FAQs.
Bevorzugte Unterrichtzeit

Das hat geklappt! Danke für deine Anmeldung. Wir melden uns umgehend bei euch!

Hier könnt ihr einen Infocall buchen!

Um dass ihr euch an der Freien Deutschen Online Schule anmelden könnt, ist es obligatorisch, dass wir mit euch ein Vorgespräch führen. Hier lernen wir uns kennen und ggf. offene Fragen können an Ort und Stelle beantwortet werden.

Klickt einfach hier auf den Button, gebt euer gewünschtes Datum und Uhrzeit ein und wir sehen uns an eurem Wunschtermin.

Eure meistgestellten Fragen (FAQs)

Ist die Freie Deutsche Online Schule

in Deutschland anerkannt?

Wenn man in Deutschland lebt, gilt die Schulpflicht. Das heißt, alle Schüler müssen eine Schule besuchen und dieser auch physisch vor Ort beiwohnen.

Für die Kinder, die sich im Ausland befinden oder beurlaubt sind, ist die Online Schule eine gute Möglichkeit, gemeinsam zu lernen und Spaß zu haben.

Kann man nach dem Besuch einer Online-Schule wieder in eine Schule in Deutschland zurückkehren?

Die Freie Deutsche Online Schule bietet, wenn gewünscht, auch eine Bewertung in Form eines Zeugnisses an. Die Lerninhalte orientieren sich an dem Bildungsplan Kanon der Bundesländer. Da an der Schule komplett individuell und differenziert gearbeitet wird, kann auch auf die Anforderungen der einzelnen Schüler eingegangen werden. Dies kann auch im Bezug auf ihr Heimatbundesland geschehen.

Wann startet das Schuljahr?

Die Schuljahre an der FDOS orientieren sich nach den Schulhalbjahren in Deutschland und starten jeweils im September und im Februar. Ein Einstieg während des laufenden Schuljahres ist prinzipiell möglich und kann individuell besprochen werden. Kontaktiert uns dazu einfach.

Wann startet der Unterricht?

Da Kinder aus der ganzen Welt an der Schule angemeldet sind, orierentiert sich der Start an der jeweiligen Zeitzone und kann zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden. Bitte dies zum jeweiligen Land erfragen. Wichtig ist, dass alle Schüler gemeinsam starten. Unseren aktuellen Stundenplan mit Uhrzeiten findet ihr hier.

Welche Materialien braucht man?

Viele Übungen finden sowohl online wie auch im Klassenverband statt. Auch wenn wir eine Online Schulen sind, so arbeiten wir auch mit "echtem" Schulmaterial, wie z.b. Heften. Diese können online direkt beim Verlag bestellt werden. Ist eine Lieferung in das jeweilige Land nicht möglich, kann die Schule helfen und gegen eine kleine Gebühr dies auch aus Deutschland zuschicken lassen. Sollte euer Kind schon Hefte nutzen und möchte diese auch weiter nutzen, kann das individuell besprochen werden. Mit was wir generell so arbeiten, kannst du hier einmal nachlesen.