Gemeinsam
die Welt entdecken

Dafür steht auch unser Logo! Gemeinsam ziehen wir an einem Strang. Wünschen wir uns doch - vorallem für unsere Kinder - eine Gemeinschaft, in der sich jeder angenommen, gesehen, wertgeschätzt unf verstanden fühlt.

Auf Reisen oder in fernen Ländern kann man sich als Reisefamilie mitunter schon mal einsam fühlen. Neue Länder, neue Sprachen und Kulturen erschweren manchmal den Anschluss. Mit der Freien Deutschen Online Schule wollen wir euch auch ein Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenhalt vermitteln. Wir sind nicht einfach nur eine anonyme Online-Schule. Gemeinsames Wirken und eine offene Kommunikation wird bei uns groß geschrieben. Ihr wollt und sollt euch wohlfühlen. Transparenz und ein Zusammengehörigkeitsgefühl ist uns ebenso wichtig wie der regelmäßige Austausch mit euch! Auch wenn sich der Unterricht online abspielt, so sollt ihr euch - und vorallem eure Kinder -stets als ein Teil der Gemeinschaft fühlen können.

​​Das hört sich gut an!?

Super, wir freuen uns wenn ihr Teil unserer Freien Deutschen Online Schule werden wollt. Bei konkretem Interesse bieten wir euch jederzeit einen Zoom-Call an. Hier können wir uns kennenlernen und wir besprechen alles weitere für die Anmeldung.

Sichert euch hier einen Termin fürs Vorgespräch!

Selbstverständlich habt ihr auch die Möglichkeit, euch erstmal ganz unverbindlich bei uns zu melden. Nutzt dazu das unten stehende Kontaktformular und schreibt uns eine Nachricht.

Besucht uns auch gerne auf Facebook und  Instagram. Dort werden immer mal wieder aktuelle Dinge aus dem Schulleben gezeigt.

Für unsere "Bestands-Eltern" geht's hier zum privaten Login-Bereich. Nach erfolgreicher Anmeldung habt ihr die Möglichkeit, euch hier einzuloggen. Hier bekommt ihr all euer Material zur Verfügung gestellt und werdet regelmäßig über Neuigkeiten informiert. Selbstverständlich könnt ihr uns auch in allen anderen Belangen jederzeit kontaktieren. Wir sind für euch da!