top of page

Courses at FDOS

In addition to our online school, we offer individual courses that cover various areas of interest. Whether author's course, letter adventure, chemistry course and much more. Our offerings cover many colorful learning and topic areas, so there is something for everyone. OneEach course lasts three months.For children who have a school place with us, all courses are included. But even without a permanent school place, you have the opportunity to take advantage of our course offerings.

Our courses are open to children from all over the world :) Anyone can participate and enroll in one or more favorite courses.

actEach course usually takes place once a week at 4:10 p.m. (German time) and lasts40 minutes. The number of participants is 12 Children restricted.

We develop the course system  more and more and will offer different variants.

Courses for children & teenagers

All courses that are currently offered in the form of 12 week courses (3 months) are listed below. The courses take place once a week and start from April 29th, 2024 at 4:10 p.m. German time. Maximum of 12 participants.

Duration: 40 minutes each.

Zu spät?
Kein Problem!

Euch gefällt ein Kurs, der bereits angelaufen ist und ihr würdet gern noch dabei sein? Kein Problem! Ihr habt auch nach Kursstart die Möglichkeit,in alle bereits laufenden Kurse mit freien Plätzen einzusteigen. Klickt dazu einfach auf euren favorisierten Kurs und meldet euch an.

bottom of page

top of page

Kurse an der FDOS

Neben unserer Online-Schule bieten wir individuelle Kurse an, die verschiedene Interessensgebiete abdecken. Ob Autorenkurs, Buchstabenabenteuer, Chemiekurs uvm. Unsere Angebote behandeln viele bunte Lern- und Themengebiete, sodass für jeden etwas dabei ist. Eine Kursrunde umfasst jeweils drei Monate. Für Kinder, die einen Schulplatz bei uns haben, sind alle Kurse mit inbegriffen. Aber auch ohne festen Schulplatz hast du die Möglichkeit unsere Kursangebote wahrzunehmen.

Unsere Kurse sind für Kinder aus der ganzen Welt offen :) Jede/r kann teilnehmen und sich für einen oder mehrere Lieblingskurse einschreiben.

Aktuell findet jeder Kurs 1x wöchentlich um 16:10 Uhr (deutsche Zeit) statt und dauert jeweils 40 Minuten. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Kinder beschränkt.

Wir entwickeln das Kurssystem  immer weiter und werden verschiedene Varianten anbieten.

Kurse für Kinder & Jugendliche

Im Folgenden sind alle Kurse aufgelistet, die aktuell in Form von 12 Wochen Kursen (3 Monaten) angeboten werden. Die Kurse finden einmal wöchentlich statt und starten ab dem 29.04.2024, um 16:10 Uhr deutscher Zeit. Maximal 12 Teilnehmer.

Dauer: jeweils 40 Minuten.

Zu spät?
Kein Problem!

Euch gefällt ein Kurs, der bereits angelaufen ist und ihr würdet gern noch dabei sein? Kein Problem! Ihr habt auch nach Kursstart die Möglichkeit,in alle bereits laufenden Kurse mit freien Plätzen einzusteigen. Klickt dazu einfach auf euren favorisierten Kurs und meldet euch an.

bottom of page