Kurse an der FDOS

Neben unserer Online-Schule bieten wir individuelle Kurse an, die verschiedene Interessensgebiete abdecken. Ob Autorenkurs, Buchstabenabenteuer, Programmierkurs uvm. Unsere Angebote behandeln viele bunte Lern- und Themengebiete, sodass für jeden etwas dabei ist. Eine Kursrunde umfasst idR drei Monate. Für Kinder, die einen Schulplatz bei uns haben, sind die Kurse mit inbegriffen. Aber auch ohne festen Schulplatz hast du die Möglichkeit unsere Kursangebote wahrzunehmen.

Unsere klassichen Kurse sind für Kinder aus der ganzen Welt offen :) Jede/r kann teilnehmen und sich für einen oder mehrere Lieblingskurse einschreiben.

Aktuell findet jeder Kurs 1x wöchentlich (deutsche Zeit) statt und dauert jeweils 40 Minuten. Die Teilnehmerzahl ist auf 11 Kinder/Teens beschränkt. Um einen Kurs zu buchen, folgt einfach den jeweiligen Registern und sucht euch einen für euch passenden Kurs heraus. Viel Spaß!

Kurse für Kinder & Jugendliche

Im Folgenden sind alle Kurse aufgelistet, die aktuell in Form von 8 oder 12 Wochen Kursen (2 bzw. 3 Monaten) angeboten werden und einmal wöchentlich stattfinden. Wir starten in die neue Kursrunde ab dem 23.09.2024 mit max. 11 Teilnehmern/Kurs.

Dauer: jeweils 40 Minuten. Alle Kurse finden nach MEZ (mitteleuropäischer Sommerzeit) statt.

Klicke einfach auf das jeweilige Angebot, um Datum, Länge und Uhrzeiten der einzelnen Kurse zu erfahren.

Viel Spaß!

Am Montag, 23.09.2024

...starteten wir in unsere neue Kursrunde.

Aktuell sind keine Kurse mehr buchbar, außer der Berufungskurs und die Antiken Kulturen. In diese kannst du auch jetzt noch einsteigen. Klicke einfach auf das jeweilige Bild und melde dich noch schnell an!

Wir werden euch rechtzeitig informieren, wann wir mit den nächsten Kursen starten!

NEU

dazu-