Kurse an der FDOS

​

Neben unserer Online-Schule bieten wir individuelle Kurse an, die verschiedene Interessensgebiete abdecken. Ob Autorenkurs, Buchstabenabenteuer, Chemiekurs uvm. Unsere Angebote behandeln viele bunte Lern- und Themengebiete, sodass für jeden etwas dabei ist. Eine Kursrunde umfasst jeweils drei Monate. Für Kinder, die einen Schulplatz bei uns haben, sind alle Kurse mit inbegriffen. Aber auch ohne festen Schulplatz hast du die Möglichkeit unsere Kursangebote wahrzunehmen.

Unsere Kurse sind für Kinder aus der ganzen Welt offen :) Jede/r kann teilnehmen und sich für einen oder mehrere Lieblingskurse einschreiben.

Aktuell findet jeder Kurs 1x wöchentlich um 16:10 Uhr (deutsche Zeit) statt und dauert jeweils 40 Minuten. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Kinder beschränkt.

Wir entwickeln das Kurssystem  immer weiter und werden verschiedene Varianten anbieten.

Kurse für Kinder & Jugendliche

​

Im Folgenden sind alle Kurse aufgelistet, die aktuell in Form von 12 Wochen Kursen (3 Monaten) angeboten werden. Die Kurse finden einmal wöchentlich statt und starten ab dem 29.04.2024, um 16:10 Uhr deutscher Zeit. Maximal 12 Teilnehmer.

Dauer: jeweils 40 Minuten.

Zu spät?
Kein Problem!

Euch gefällt ein Kurs, der bereits angelaufen ist und ihr würdet gern noch dabei sein? Kein Problem! Noch bis zum 19.05.2024 habt ihr die Möglichkeit,in alle bereits laufenden Kurse mit freien Plätzen einzusteigen. Klickt dazu einfach auf euren favorisierten Kurs und meldet euch an.