top of page
shutterstock_1707724354-min.jpg


Der erste von Kindern geleitete Workshop fand am 04.12.2023 statt. Unter der Leitung von Florian, einem Schüler der FDOS, trafen sich echte Experten um gemeinsam Ihre Bauten zu präsentieren und zu Fachsimpeln und in Echtzeit neues zu erschaffen. Den Zoom-Raum öffnete dafür der Schulleite, der sich selbst auch für das Thema begeistern kann. Der Workshop geht noch weiter und der nächste Termine steht schon fest und neue tolle Ideen und Themen sind in Planung. Einfach großartig!! Vielen Dank an Florian für die schöne Idee. Alle Schüler und Eltern der Schule sind herzliche eingeladen, auch einen Workshop für Andere anzubieten.



















Die Freie Deutsche Online Schule unterstützt gerne weltweite Projekt für eine nachhaltige Welt. Einige Schüler aus der Klasse A1 und Freunde der FDOS waren zu Gast in Costa Rica, hoch in den Bergen in der Nähe von Hojancha (Guanacaste) bei dem Projekt Tico Rico (https://ticorico.org) und haben dort gemeinsam mit dem Gründer Daniel Wehr, Bäume gepflanzt. Tico Rico hat das Ziel "Natur schützen-Ressourcen schaffen". Dafür haben Daniel und seine Frau Sandra ein Stück Land erworben um gezielt ihren Traum zu verwirklichen und etwas konkretes für die Natur zu tun.

Wir freuen uns an diesem Projekt mitgewirkt zu haben und für alle Beteiligten war es ein interessanter Tag mit schönen Erfahrungen. Danke an Daniel und an alle Beteiligten und Freunde!



































bottom of page